Hier registrieren.     Passwort vergessen?.

Tanzpartner-Tanzpartnerbörse

MarkFrankfurt

Zur Person
männlich
192 cm
schlank
60327 Frankfurt am Main
28
ja

Persönliche Nachricht schreiben

Meine Tänze und Niveau Standard/Latein Keine Erfahrung
Tango Argentino Keine Erfahrung
Salsa/Merengue Keine Erfahrung
Discofox/Hustle Keine Erfahrung
Ich suche einen Tanzpartner für…

Tanzkurse, Tanzverein

Mein Anzeigentext

Hi, ich tanze seit einigen Jahren gern beim ausgehen, aber jetzt ist mir das übliche four-to-the-floor zu Technomusik etwas fad geworden. Ich bewege mich gern, meine Kondition ist dank Joggen auch trotz rauchen ok. Ich hab auf jeden Fall Rhytmusgefühl und bin körperlich jetzt nicht total ungeschickt oder so. Richtige Tanzerfahrung mit Schritten und Figuren habe ich aber gar keine. Neben dem Ausdruck durch Bewegung, reizt mich am Tanzen auch die Dynamik zwischen den Partnern; ich möchte gern das Spiel "Führen und Folgen" lernen. Auch die "Flow-Erfahrung", reizt mich sehr am Tanzen; ich stelle mir das garnicht so leicht vor, die Aufmerksamkeit zwischen dem eigenen Körper, der Partner_in, und der Musik fließen zu lassen. Ich könnte mir auch vorstellen öfter tanzen zu gehen, je nachdem, wie es läuft. Verein ist mir lieber als Tanzkurs, wobei für die ersten Stunden sicher auch ein Kurs ok wäre. Ich habe mir in Frankfurt schon einen Tanzverein ausgeguckt, bei dem ich ein gutes Gefühl hab. Der Tanzlehrer wirkte am Telefon sehr freundlich und schien sich auszukennen. Guckst du hier -> http://www.tanzen.martinschoeniger.de/fr-1900.php Lieblingstänze habe ich keine, aber meine Intuition rät mir zu Salsa. In dem o.g. Kurs wird aber ohnehin eine bunte Mischung angeboten. Ich bin jedenfalls hoch motiviert und offen für Vorschläge, jetzt fehlt nur noch eine Partnerin :)

Fußzeile des Forums



Impressum    -    Datenschutzerklärung    -    Hinweise / Faq / Kontakt    -    Unsere Banner